Ursula Schlink der Company
Ursula Schlink der Company

Vita

Bereits im Alter von fünf Jahren beschloss ich, die Weichen für meine Zukunft zu stellen. Die klassische Musik in meinem Elternhaus gehörte schon längst in mein Leben, als ich dem Wunsch verspürte, Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin zu werden. 

 

Und das tat ich auch:

 

Ich studierte Gesang, Rhythmik, Jugend-und Volksmusik, sowie Tanztherapie (bei Rosalia Chladek in Straßburg) und schloss die Hochschule für Musik in Detmold als Diplom-Pädagogin ab.

 

Die Leidenschaft aus Kindertagen, die Märchen, hat mich nicht mehr los gelassen, so machte ich nach dem Austritt aus dem Berufsleben in dem Märchenzentrum DornRosen e.V. in Henfenfeld/Nürnberg noch eine Ausbildung zur Künstlerisch pädagogischen Märchenerzählerin und erzähle regelmäßig im Lippischen Landesmuseum Detmold, im Deutschen Wesersagen- und Märchenmuseum, Bad Oeynhausen und im Bauernhaus-Museum Bielefeld, sowie in Schulen, Kindergärten und privaten Feiern.

 

Ich bin eine Ezählkünstlerin aus Leidenschaft!

 

Nach meiner Tätigkeit als Musiklehrerin

habe ich meine musikalischen und stimmlichen Fähigkeiten bei folgenden Sängerinnen erweitert:

 

Petra Salzburger-Brehmer, Detmold 

 

Sabine Kühlich, Aachen ~ Webseite

 

Silvia Droste, Herne (bis heute) ~ Webseite

 

 

 

 

 

 

Teilnahme an Workshops

 

Beate Kynast, Hamburg ~ Webseite  (Seite ist nicht sicher!)

Sheila Jordan und Sabine Kühlich, Köln ~ Webseite

Silvia Droste, Heek ~ Webseite

Norbert Gottschalk, Bettina Jämmrich, Coesfeld ~ Webseite 

The Estill Voice Training System - Level One and Two - 
EVTS - Alberto ter Doest, Rotterdam ~ Webseite

 

Mitglied in:

 

Europäische Märchengesellschaft e.V. (EMG) ~ Webseite 

Erzählkreis des Deutsches Märchen- und Wesersagenmuseum Bad Oeynhausen

Künstlerinnenvereinigung GEDOK, Ostwestfalen Lippe ~ Webseite

Erzählprojekt: Lippe erzählt

 

Fotos, Gedanken und mehr auf Facebook.

Ich freue mich über ein "Gefällt mir".

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014-2017 Ursula Schlink de Company ~ Erzählkünstlerin und Jazzsängerin Detmold (NRW) - Telefon: +49 (0)5231-3052573
E-Mail Märchen: maerchen@ursulaschlinkdecomp.de